Nachwuchs für die Jugendfeuerwehr

Am 8. September 2012 wurde das zehnjährige Jubiläum der „Schutzhütte Sankt Florian“ von der Feuerwehr mit einem gemütlichen Grillabend gefeiert. Nachdem die Kameraden und Vereinsmitglieder sowie die beiden Feuerwehrautos an der Schutzhütte angekommen waren, wurde der Abend mit der Aufnahme von vier neuen Jugendfeuerwehrmitgliedern begonnen. Aufgeregt nahmen Susann Haag, Cindy Sothen, Luisa Schmidt und Carlos Frank Mieth ihre Ausweise entgegen, die ihnen die Jugendfeuerwehrwärtin Anna Ruhland überreichte.

Auch der Bürgermeister hielt eine kleine Ansprache und ermutigte die neuen Kameraden, weiter so engagiert dabei zu sein, sodass sie später auch das Feuerwehrauto fahren dürfen.

Nach diesem offiziellen Teil wurde der Grill angeheizt und bei netten Gesprächen genossen alle das Gegrillte und die Salate. Auch ein Fotoalbum wurde bestaunt und die eine oder andere Erinnerung an vergangene Tage geweckt. Die Kinder spielten derweil im Wald und tobten sich richtig aus.

Zu später Stunde wurden auch Fackeln und ein Lagerfeuer entzündet, wobei die Kleinsten schon eifrig aufpassten, dass das Feuer unter Kontrolle blieb.