Sommer, Sonne, Freibad und mehr …

Ein Ausblick auf das diesjährige Schwimmbadfest

Nie waren die Voraussetzungen und Bedingungen für unser Schwimmbadfest so optimal wie in diesem Jahr. Einzig die Sonne muss nun endlich auch einmal Ihren Beitrag leisten. Viel hat sich, wie in vorangegangenen Artikeln schon beschrieben, in den letzten Wochen in unser aller Schwimmbad getan. Dafür noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Am 25. und 26. August möchten wir alle Lengenfelder und hoffentlich auch viele andere Gäste herzlich zu unserem diesjährigen Schwimmbadfest willkommen heißen. Dabei möchten wir gern an den Traditionen der letzten Jahre festhalten und am Samstag, den 25.08.2012 ab 14:00 Uhr mit unserem Beachvolleyballturnier beginnen. Sofern das Wetter mitspielt, wird auch Wasserball gespielt. Im Verlauf des Nachmittags werden wir die hoffentlich sehr zahlreichen Badegäste mit frischem Eisenkuchen und Kaffee verwöhnen.

Auch wenn das Wetter nicht nach unseren Vorstellungen sein sollte, freuen wir uns auf eine große Besucherzahl, denn dank unseres neuen „Schwimmbadcafés“ werden alle in gemütlicher Atmosphäre im Trockenen sitzen können. Also scheut Euch nicht und rennt uns die Bude ein, auch wenn das Thermometer keine 30 Grad anzeigt.

Ab 20 Uhr ist es dann wieder so weit. Unsere legendäre „Beachparty“ beginnt und unsere heimische Band „Muckefuck“ wird uns wieder kräftig mit Live-Musik einheizen. Damit die Party auch richtig in Fahrt kommt, werden natürlich auch wieder leckere Cocktails an unserer Beachbar bereitet. An Getränken aller Art  soll es nicht fehlen und wer sich hungrig getanzt hat, kann sich wie immer am Grill laben.

Sonntag, den 26. August wollen wir um 10.30 Uhr wie gewohnt mit dem Hochamt beginnen. Diese sehr schöne Tradition ist uns besonders wichtig, da sich in den letzten Jahren immer wieder gezeigt hat, dass sich dabei alle Generationen vereinen und gemeinsam beim musikalischen Frühschoppen gern noch Zeit im Schwimmbad verbringen. Die Gulaschkanone wird dabei auch wieder zum Einsatz kommen und für den entsprechenden kulinarischen Rahmen sorgen.

Am Nachmittag sollen Spaß und Spiel für unsere Kinder im Vordergrund stehen. Natürlich wird auch die Hüpfburg für das ganze Wochenende wieder zum Einsatz kommen. Zudem geht das Gerücht um, dass unser Oberland schon sehnsüchtig auf eine Revanche bei der hoffentlich wieder so spannenden Schwimmstaffel wartet. Ein prall gefülltes Kuchenbuffet mit frisch gebackenen Leckereien versteht sich ja schon fast von selbst.

Eine Anmerkung ist uns noch besonders wichtig: Sämtliche Einnahmen unseres Schwimmbadfestes werden ausschließlich zur Erhaltung und Gestaltung des Lengenfelder Naturerlebnisbades verwendet und sollen das Fortbestehen nachhaltig sichern. Daher hoffen wir natürlich auf ganz, ganz viele Besucher, denn das Lengenfelder Schwimmbad liegt uns doch allen am Herzen, oder???

Euer Schwimmbadverein