Straßenbau im August 2012

Werte Einwohner,

mal wieder Straßenbau.

beim Lesen dieser Zeilen sollte hoffentlich die Hauptstraße im Unterdorf bis zur Goldgasse mit einer ordentlichen Straßendecke gebaut sein.

Sicherlich hatten wir erwartet und auch geplant, dass diese Maßnahme bis Mitte August abgeschlossen sein wird. Doch der im Juli einsetzende Starkregen zeigte noch mal deutlich bestehende Mängel am Wasserlauf des Erbsborns in der Hauptstraße  40. Nach Klärung der wasserrechtlichen und nicht zuletzt der finanziellen Belange wurde der Bau einer Entlastungsleitung am Durchlass Erbsborn ausgeführt. Auch mussten die bestehenden Gossensteine entlang der Straße neu gesetzt und verfugt sowie Teile des Gehweges repariert werden, was zu einer Verschiebung der Abnahmetermins führt.

Nach Asphaltierung der Straße in der 35. bzw. 36. Woche sind auch danach noch bestehende Restarbeiten/Mängel  an den Gehwegen und Plätzen zu beheben.

Wir danken allen Einwohnern, die in irgendeiner Weise Behinderungen und Einschränkungen hinnehmen  mussten und trotzdem Verständnis für die Baumaßnahme aufbrachten.

Ordnung

Nachdem der Bachlauf der Frieda im Juli vom Bauhof gereinigt wurde und sich somit in einem ansehnlichen Zustand befindet, ist festzustellen, dass die Frieda auch für die Entsorgung von Gras, Äpfeln, sowie Unrat von einigen Anwohnern genutzt wird.

Neben der Tatsache, dass es sich natürlich um eine Ordnungswidrigkeit handelt, ist es einfach bedauerlich, dass so etwas geschieht. Mit diesem Hinweis wird erwartet, dass es keiner erneuten Ermahnung bedarf.

Zu danken ist jenen Anwohnern, die sich Woche für Woche entlang der Frieda, aber auch an anderen Flächen in der Gemeinde für ein sauberes und schönes Lengenfeld unterm Stein bemühen. Danke!

Hardegen

Ortschaftsbürgermeister