Sommerfest im St.-Franziskus-Kindergarten

Am Samstag, dem 07.07.2012 fand unser Sommerfest unter dem Motto „Theater der Gefühle“ statt.

Schon Wochen zuvor hatten sich die einzelnen Gruppen mit dem Thema beschäftigt. Dazu wurden Lieder, Tänze und Spiele eingeübt.

Am Samstag war es dann soweit und die Kinder konnten ihr Programm den Eltern, Großeltern und zahlreichen Gästen zeigen.

Eine kleine Regenwolke trübte die Stimmung nur kurz und das Programm konnte beginnen.

Jede Gruppe, auch die Kleinsten, zeigten ihren Beitrag. Höhepunkt war der Auftritt der ältesten Gruppe. Bei ihrer Geschichte konnten Freudibold, Bibberbold, Heulibold und Zornibold ihre Gefühle ausdrucksstark darbieten. Nach dem Programm erhielten die Schulkinder ganz stolz ihre Zuckertüte und wurden aus dem Kindergarten verabschiedet. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Wenn du glücklich bist…“ endete das Programm.

Viele leckere Kuchen, welche die Muttis gebacken hatten, luden zur gemeinsamen Kaffeetafel ein.

Mit einer Tombola, Schminkstand, Verkleidungskisten sowie kleinen Spielen kam keine Langeweile auf.

Eine Überraschung war für alle die Feuerwehr, die mit einer interessanten Vorführung viel Freude bereitete.

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen bedanken, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes mit geholfen haben. Besonderen Dank an alle Kuchenbäckerinnen, an die Väter, die sich zum Grillen und Getränkeverkauf bereit erklärt haben sowie an alle, die durch ihre Hilfe zum Gelingen der Feier beigetragen haben.