Weihnachtsfeier der Senioren im St. Josef Heim

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann eilen die Senioren zur Weihnachtsfeier herbei.

Wie schon seit Jahren üblich, wurden wir Senioren von der Kirchengemeinde Mariä Geburt am 7. Dezember zur Weihnachtsfeier ins St. Josef Heim eingeladen. Um 14.00 Uhr feierten wir mit unseren beiden Pfarrern die Seniorenmesse und zogen anschließend hinüber ins St. Josef Heim. Als wir den oberen Flur betraten, duftete es schon nach Kaffee, Pfefferkuchen, Christstollen und Weihnachtsplätzchen. Die zwei Tafeln waren für ca. 50 Senioren gedeckt. Leider konnten wir nur eine Tafel in Anspruch nehmen und besetzen.

Kaum hatten wir uns gesetzt, gossen uns die fleißigen Helferinnen, schon den heißen Kaffee ein. Bei sprudelnder Unterhaltung genossen wir alle das wunderbare Weihnachtsgebäck und fühlten uns als Gäste pudelwohl.

Anschließend stimmte unser Pfarrer Siegfried Bolle uns allen bekannte Weihnachtslieder an und alle sangen aus vollen Kehlen mit. Mit ein paar kleinen Nikolausstiefeln mit Süßigkeiten als Geschenk, verließen wir Senioren das Pfarrheim und traten bei Dämmerung den Heimweg an.

Es waren ein paar schöne besinnliche Stunden, wofür wir Senioren uns bei Pfarrer Siegfried Bolle und den fleißigen Helfern bedanken möchten.

Senior

Willi Tasch