„Lengenfeld Helau – wir feiern auch trotz Saalumbau!“

Unter diesem Motto steht die 57. Saison des Lengenfelder Carneval Vereins. Die Außenhülle des Saales macht schon einen sehr einladenden Eindruck, der Innenausbau wird Anfang 2012 fortgesetzt und soll bis zum Februar so weit sein, dass wir die Räumlichkeiten für die verschiedensten Veranstaltungen nutzen können. Gern teilen wir an dieser Stelle den Optimismus der Verantwortlichen. Nach Rosenmontag wird dann der Ausbau weiter fortgesetzt.

Für die Mitglieder und Freunde des LCV bedeutet dieses in diesem Jahr ein Mehraufwand in der Vorbereitung der Veranstaltungen, so muss sicherlich mal mehr geputzt werden, Tische und Stühle herbeigeschafft werden, das Schmücken des Saales und das Bühnenbild stellen neue Herausforderungen, Umkleideräume stehen nicht wie bekannt zur Verfügung und gewiss wartet noch so manche Überraschung auf uns, aber ausfallen lassen wollte keiner die Saison. So packen wir es an und werden hier und da auch mal improvisieren müssen und bitten unsere Gäste heute schon um ihr Verständnis, wenn es mal nicht wie gewohnt klappt.

Die Garden üben schon einige Wochen und erste Gedanken für die Büttenreden sind zu Papier gebracht. Die Gastwirtin steht für die gastronomische Betreuung ebenfalls in den Startlöchern.

Wir laden alle Einwohner recht herzlich ein, unsere Veranstaltungen zu besuchen. Unser Programm sollte für jeden etwas zu bieten haben:

Freitag, 10.02., 21.11 Uhr

Jugendfasching „Helden der Kindheit“

Donnerstag, 16.02.,

19.11 Uhr Weiberfasching  (Disco)

Für alle anderen:  In der Gaststätte „Fetter Donnerstag“

Freitag, 17.02., 15.30 Uhr

Seniorenfasching

Samstag, 18.02., 19.11 Uhr

Prunksitzung

Sonntag 19.02. Uhr 15.11 Uhr

Neu – Familienfasching!

(Stimmung, Spaß für die ganze Familie mit Prämierung der besten Familienkostüme – Eltern im Kostüm haben ebenfalls freien Eintritt!!!)

Montag, 20.02., 11.11 Uhr

Rosenmontagsschoppen im Bauernhaus

Kartenbestellungen für die Prunksitzung bitte an:

P. Kaufhold   Tel.: 036027-71000

Dr. E. Scharf  Tel.: 036027-70414

Peter Kaufhold

Vorsitzender LCV