Grundschule gewann erneut Silbermedaille

Am 01.11.10 fuhren wir um 8.00 Uhr mit dem Bus nach Bad Langensalza. Im Bus waren alle aufgeregt. Manche wollten es sich zwar nicht anmerken lassen, aber ich denke, es ging allen wie mir. Ich habe das erste Mal am Zweifelderballturnier teilgenommen.

Unsere Lehrerin Frau Hedderich erklärte uns die Spieltaktik. Wir Schüler der 3. und 4. Klasse standen nun endlich vor der Salzahalle. Unsere Konkurrenten gingen an uns vorbei und wir folgten ihnen. Wir suchten uns einen Platz zum Umziehen und gingen in die Halle. Dort warteten schon 17 andere Mannschaften. Der Wettkampfleiter begrüßte uns herzlich. Er fragte nach den Mannschaften und stellte fest, dass 2 Teams nicht angereist waren. Er erklärte uns noch einmal die Regeln. Da trafen auch noch die letzten beiden Teams ein. Jetzt wurde bekanntgegeben, welche Mannschaften als erstes gegeneinander spielen sollten. Ich glaube am aufregendsten war das erste Spiel.

Wir begannen gegen Herbstleben. Zum Glück haben wir sie mit links besiegt genauso wie die 4 anderen Mannschaften der Vorrunde. Das Viertelfinale gewannen wir nur knapp. Das Halbfinale war ein harter Kampf, den wir aber trotzdem für uns entscheiden konnten.

Nun standen wir im Finale gegen die Grundschule „Sonnenhof“ aus Bad Langensalza. Leider haben wir knapp verloren. Unsere Lehrerin war dennoch sehr stolz auf uns und meinte, wir hätten noch nie so gut abgeschnitten. Hätten wir Sonnenhof besiegt, könnten wir am Landesfinale in Bad Blankenburg teilnehmen. Na ja – vielleicht nächstes Mal.