Mitteilungen der Gemeinde

Im 3. Quartal diesen Jahres wir durch die E.ON Thüringen eine weitere neue Trafostation im Bereich des Ortseinganges aus Richtung Struth errichtet werden.

In diesem Zusammenhang wird die derzeit bestehende Hochspannungsfreileitung vom Sägewerk Busse zur neuen Station in der Herrengasse durch Erdverkabelung angebunden.

Die Trassenführung erfolgt durch die Herrengasse, über die obere Keudelsgasse, entlang des Schwimmbadweges und weiter im Fußwegbereich der Hauptstraße zum Sägewerk Busse.

Als erstes wird die Trafostation errichtet. Nach der Schwimmbadsaison wird mit den Erdarbeiten in den Wegebereichen begonnen.
Das Ziel der Baumaßnahme ist die Umstellung auf einheitliche 20kv-Leitungen sowie die Störungsfreimachung der Stromversorgung der Gemeinde Lengenfeld unterm Stein.

Ergebnis der Bürgermeisterwahl

In unserer Gemeinde waren 1.067 Bürger wahlberechtigt.
414 Stimmen wurden abgegeben, 21 Stimmen davon waren ungültig.
Die Wahlbeteiligung betrug 38,8 %.
Der Einzelbewerber, Herr Augustin Dienemann wurde mit 96,9% als
Bürgermeister bestätigt.

Herr Walter Schröder erhielt 1% der Stimmen.

Der Bürgermeister sagt Danke für das entgegengebrachte Vertrauen zur weiteren Gestaltung der Kommunalpolitik.

Abfallentsorgung auf dem Friedhof

Wir möchten unsere Bürger bitten, bei Bepflanzung der Grabstätten, die mitgebrachten Pflanzbehältnisse wie Töpfe und Paletten nicht in den bereitgestellten Pflanzabfallcontainern auf dem Friedhof zu entsorgen.

Die angebrachten blauen Säcke sind ausschließlich für leergebrannte Grablichter vorgesehen.

Durch die Gemeinde ist eine Entsorgung der Pflanzbehältnisse über die gelbe Tonne nicht möglich, sondern werden für die Gemeinde wie „gewerbliche Abfälle“ behandelt.

Wir bitten hier um besondere Beachtung.