55-jähriger LCV gestaltet Seniorenfasching

So ein Fest, dass muss gefeiert werden, das sagte sich der 55-jährige LCV mit seinem Elferrat zum Vereinsjubiläum. Ja, 55 Jahre alt zu werden, das ist eine lange Zeit und in dieser hatte der LCV viele Höhen, aber auch einige Tiefen. Und das dieser in 40 Jahren DDR durch dick und dünn gegangen ist, kann man in der Chronik des LCV nachlesen. Und so ist es gut, dass in diesen 55 Jahren immer wieder frisches, junges Blut in den Verein geflossen ist. Liebe Leser, ich verrate Ihnen auch kein Geheimnis, dass noch ein einziges Gründungsmitglied unter den Lebenden weilt, welches noch dem LCV angehört. Alle anderen werden jedes Jahr von oben herunterblicken, wenn der LCV jedes Jahr erneut seine Carnevalssaison feiert.
Die letzten beiden Karnevalisten aus dieser Zeit waren Franz Hardegen und Heinz Blankenburg, die uns vor zwei Jahren verlassen haben.

So hatte der LCV am Freitag vor der Fastnacht die Senioren von Lengenfeld, Faulungen und Hildebrandshausen in die Gemeindeschänke nach Lengenfeld unterm Stein zum Seniorenfasching eingeladen.

Nach dem Einzugsmarsch des Elferrates hatte unser langjähriger Moderator Walter Schröder das Mikro wieder fest im Griff und am Mund, um uns Senioren aus allen Orten herzlich zu begrüßen. Und so führte er auch wie gewohnt in lockerer lustiger Form durch das vierstündige Programm. Zur Freude von uns Senioren und des LCV war auch die Heimleiterin vom Pflegeheim Schloss Bischofstein, Frau Seyfert, mit einigen Pflegepatienten im Saal eingetroffen und sie schunkelten und sangen fröhlich mit. So ging es nun Schlag auf Schlag ohne Unterbrechung und man sah nur Beifall spendende und fröhliche Senioren. Kinder aus dem Kindergarten mit ihren Erzieherinnen ließen durch Gesang und Tanz die Herzen ihrer „Großeltern-Generation“ höher schlagen. Auch die blaue Tanzgarde zeigte ihr schmissiges Können auf dem Parkett in verschiedenen Auftritten. Aber auch die verschiedenen weiblichen und männlichen Büttenredner wurden alle mit großem Applaus begrüßt und mit viel Beifall belohnt und verabschiedet. Es wäre ungerecht hier eine Klassifizierung vorzunehmen. Alle gaben ihr Bestes. Als langjähriger Büttenredner weiß ich wie viel Fleiß, Können, Ausdauer und Lampenfieber bei jeder neuen Büttenrede dazugehören. Sie haben es alle gut gemacht. Wir, als ältere Generation haben an diesem Nachmittag viel Freude, Frohsinn und Geselligkeit erlebt. Allen Beteiligten gebührt daher Lob und Dank für diese schöne Veranstaltung. Man sah nur freudige und fröhliche Gesichter der Senioren, die jedem Beitrag viel Beifall spendeten.

Unser Zahnarzt Peter Kaufhold, welcher unser langjähriger Präsident ist, gebührt besonderer Dank. Präsident Peter setzt sich ganzjährig für den Fortbestand unseres LCV ein. Wo ständen wir ohne ihn? Aber auch Walter Schröder, dem Profi am Mikro, gilt ein großes Dankeschön, einschließlich seiner weiblichen Nachfolgerin.

Bis zur nächsten Karnevalssaison können wir Senioren von diesem schönen Nachmittag zehren. So hatten auch viele Senioren erstmalig die Möglichkeit unseren neuen Gastwirt und seine Ehefrau kennenzulernen.

Wie aus einigen Büttenreden herauszuhören war, sollen ja im Jahr 2010 allerlei Baumaßnahmen am Saal unserer Gemeindeschänke durchgeführt werden.

Und das ist gut so! Schau’n mer mal! Und lass dich überraschen.