Gartentür gesucht!?

Aufruf an alle, die mit offenen Augen durch unsere schöne, winterliche Gemeindeflur laufen, spazieren gehen oder wandern. Leider passieren in unserer Gemeinde Dinge, von denen würde mancher Büttenredner in anderen Gemeinden nur träumen. Solche Vorlagen gibt es bei uns umsonst.

So ist es leider auch mir passiert, dass sich mein im Sommer 2008 neu angefertigtes Gartentor aus Lärcheholzlatten, welches ich am Pachtland im Spreuwinkel (Lagerplatz) angebracht habe, in der Nacht vom 01.-02.01.09 spurlos verschwunden ist. War es ihm zu kalt? Hat es jemand anderes nötiger gehabt oder war zu ungeschickt es selber zu bauen? Ich glaube nicht.

Leider kennen manche, die meist in der ersten Kirchreihe sitzen, die 10 Gebote nicht, wie z.B. 7. „Du sollst nicht stehlen“. Auch 4., 8. und 9. scheinen unbekannt zu sein, da auch arme, hilflose, einsame Holzmasten mit Beleuchtungsmitteln nächtlichen, scharfen Sägen zum Opfer fallen. Deshalb mein Aufruf! Sollte jemand mein verirrtes Gartentor in der weiten Flur finden, möchte ich ihn Bitten, mir Bescheid zu geben, damit ich es nach langen, kalten, einsamen Nächten nach Hause führen kann.