Dankeschön von Corinna Mock für die Spenden
Liebe Lengenfelder
Wir möchten auch hier noch einmal die Gelegenheit ergreifen um
Dankeschön
zu sagen. Allen, die für unser Kind gespendet haben und so unserer Tochter Joeline die Delphintherapie auf Curacao ermöglicht haben.
Nun liegt die Therapie schon vier Wochen zurück und wenn wir Rückblick halten, war sie jeden Cent wert.
Wir sind ohne Erwartungen, aber mit viel Hoffnung im Gepäck nach Curacao geflogen und der Aufwand hat sich mehr als gelohnt.
Das Expertenteam, welches Joeline betreute ware großartig, die Stimmung und die Atmosphäre im Therapiezentrum waren einzigartig.
Joeline brauchte ein paar Tage, um sich an all das neue zu gewöhnen, aber mit jedem Tag, der verging vertraute sie Nemo , ihrem Delphin und Lisa, ihrer Therapeutin, mehr.
Aus angemessener Zurückhaltung am ersten Tag, wuchs bald die Zuneigung und das Interesse für den großen Meeressäuger.
Joeline wagte es auf seinem Rücken zu reiten, hielt sich selbstständig an seinen Rücken- bzw. Brustflossen fest, um sich von ihm durchs Wasser ziehen zu lassen. Weiter konnte Joeline ihren Delphin liebevoll umarmen, ihn küssen und ihm Fische füttern.
Besonders aber liebte Joeline die ausgedehnten Wasserschlachten, die sich die beiden lieferten.
Bei diesen, aber auch anderen Aktionen strahlte sie mehr und mehr und zeigte zunehmend, wie stolz sie auf sich war. Es war schön, dem Treiben der beiden zuzusehen, sowie die Lebendigkeit und Freude erleben zu können, die sie in ihrem Miteinander ausstrahlten.
Joelines Erfolge zeigten sich auf allen bearbeiteten Ebenen. Zum Beispiel verbesserte sich ihre Wahrnehmung, das Selbstbewusstsein, die Konzentration, die Ausgeglichenheit sowie ihre Ausdauer.
Auch im Bereich der Kommunikation und Motorik konnte sie Fortschritte verzeichnen.
Am Ende des vierten Therapietages hatten wir ein ganz besonderes Erlebnis. Joeline überraschte uns alle, indem sei ihre ersten Schritte alleine machte.
An diesem Abend wurde aus unserer Hoffnung, dass Joeline einmal alleine laufe wird, Zuversicht!
Wir sind sehr stolz auf Joeline und auf das was sie auf Curacao mit Nemo und Lisa erreicht hat.
Es ist schwer, all das Erlebte in Worte zu fassen und wir könnten noch so viel berichten, aber wir hoffen, dass wir mit unserem Bericht einen kleinen Einblick in die Welt der Delphintherapie geben konnten.
In zwei Jahren möchten wir wieder an der Delphintherapie teilnehmen, um unserer Tochter Joeline die Chance zu geben, noch selbständiger zu werden.
Corinna und Gundolf Mock
PS: Anmerkung der Gemeinde
Durch Frau Mock wurde dieser Beitrag zum Lengenfelder Echo, als Dankeschön für alle Spender, auch der Gemeinde Lengenfeld unterm Stein und der Nachbarorte, abgegeben.
Wir haben selten eine so glückliche Mutti gesehen.