LCV Jahreshauptversammlung-Info

LCV – Info !

Am Freitag , den 29.02.2008 fand die Jahreshauptversammlung des Lengenfelder-Carneval-Vereins statt. Auf dem Programm standen diesmal auch wieder Vorstandswahlen.

In seinem Rechenschaftsbericht wertete der 1.Vorsitzende die letzten 3 Saisons aus. Sie standen zur Erinnerung unter folgenden Mottos:

51.Saison : „Mensch ärgert euch nicht „

52.Saison : „Im Himmel ist der Teufel los! „

53.Saison: „1111 Jahre Lust auf L.u.St.!“

Schwerpunkt der Vereinsarbeit ist die Faschingszeit von November ( Teilnahme an den Narrenkonferenzen ) bis Rosenmontag. Die gemeinsamen Auftaktveranstaltungen mit dem HCV waren ein belebendes Element in unserem Vereinsleben.

Seit 3 Jahren gibt es nur noch das „närrische Wochenende“ mit den bekannten Veranstaltungen und dem vor gelagerten Jugendfasching. Diese Veranstaltungen werden wie besonders die letzte Saison zeigt gut angenommen. Reserven liegen beim Weiberfasching und Seniorenfasching, hier gilt es in Zukunft die Nachbarorte weiter einzubeziehen. Die Fahrt nach Köln im letzten Jahr war für alle Teilnehmer ein schönes Erlebnis.

Gute Resonanz finden nach wie vor unsere Kabarettveranstaltungen. Der LCV beteiligt sich durch die Garden am Weihnachtsmarkt und ist ebenfalls in die Organisation des Kanonenbahnlaufes einbezogen.

Die Mitgliederzahl des LCV konnte in den letzten Jahren konstant gehalten werden. Ein leichter Verjüngungsprozess ist zu erkennen und unsere weiblichen Mitglieder bringen sich immer besser in unser Vereinsleben ein. Wünschenswert wäre für die Zukunft mindestens 10 weitere aktive Mitglieder zu gewinnen um einen aktiven Stamm von 30-40 Personen zu haben.

Positiv entwickelt hat sich auch die Arbeit und die Qualität unserer Garden, was gerade auch die letzte Saison gezeigt hat. Mit einer Kinderbüttenrednerin und einem Tanzmariechen stehen auch Nachwuchssolisten auf der Bühne.

Der LCV ist im Lengenfelder Echo präsent unsere Chronik wird fortgeschrieben, so dass zum 55 jährigen vielleicht die erste Ergänzung erscheint, unsere Internetseite ist aktuell.

Der Bericht des Schatzmeisters zeigte das die Finanzen ordentlich verwaltet sind und der LCV in den drei Jahren, dank der Straffung der vielen Veranstaltungen, der vielfältigsten Aktionen über das ganze Jahr und unserer Sponsoren finanziell gut über die Runden gekommen ist. Dieses wurde auch von den Kassenprüfern bestätigt.

Am Ende wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Zu der anschließenden Vorstandswahl gibt es nur so viel zu berichten, dass der alte Vorstand auch wieder der neue ist und somit nun mit voller Konzentration die nächsten Aufgaben, insbesondere die Vorbereitung und Durchführung der 13.Nakofe im November angehen will. Vorher gibt es aber am 30.April eine Kabarettveranstaltung und im Mai eine gemeinsame Draisinenfahrt mit den befreundeten Vereinen aus Heyerode und Hildebrandshausen zu organisieren.

Abschließend möchte ich allen Vereinsmitgliedern, besonders den Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und unseren Ehepartnern für ihr großes Verständnis danken.

Peter Kaufhold

1.Vorsitzender LCV