Mitteilungen der Gemeinde Lengenfeld unterm Stein - Juli 2007

Vorinformation

Werte Einwohnerinnen und Einwohner,

im Herbst diesen Jahres soll das Grabfeld VI, Bestattungszeitraum von 1974 bis 1977, beräumt werden. Wir weisen darauf hin, dass die Entsorgung der Grabmale und sonstigen Anlagen durch die verantwortlichen Angehörigen selbst zu erfolgen hat. Von Seiten der Gemeinde wird das genaue Datum der Beräumung noch bekannt gegeben. Es wird wieder ein Container für die Entsorgung bereitgestellt. Der Unkostenbeitrag für die Stellung des Containers ist durch die Angehörigen zu übernehmen.

gez. Dienemann

Hinweise

  • Das Institut für Transfusionsmedizin Suhl gemeinnützige GmbH teilt mit, dass am Mittwoch, dem 18. Juli 2007, in der Zeit von 17:30 Uhr bis 20:30 Uhr im Gymnasium „Käthe Kollwitz“, Effelder Weg 2 der nächste Blutspendetermin stattfindet.
  • Bezüglich der Abfallbehälter auf dem Friedhof in unserer Gemeinde wurde festgestellt, dass die Plastesäcke wöchentlich durch den Bauhof der Gemeinde entleert werden müssen und teilweise Plasteabfälle in den großen Containern entsorgt werden. Dies hat zur Folge, dass der Bauhof der Gemeinde die Plasterückstände von Hand aussortieren muss, was sicherlich nicht immer angenehm ist und einen großen Zeitaufwand erfordert.

Wir verweisen darauf, dass die Zwischenlagerkapazität des Bauhofes nun mittlerweile erschöpft ist und diese Entsorgung der Gemeinde zusätzliche Abfallgebühren kostet.

Wir möchten darum bitten, dass Plasteabfälle, egal welcher Art, mit nach Hause genommen werden und in den dafür vorgesehenen Tonnen entsorgt werden.

  • Im Bereich der Bahnhofstraße (Spange) ist noch ein Bauplatz zu vergeben. Interessenten wenden sich bitte an die Gemeinde.

gez. Dienemann