LCV - Info: Kabarett am 2. Oktober

Der Lengenfelder-Carneval-Verein organisiert in diesem Jahr eine weitere Kabarettveranstaltung auf Schloss Bischofstein in Lengenfeld unterm Stein.

Für die Veranstaltung am 02. Oktober (Vorabend Tag der Deutschen Einheit) Beginn 20.00 Uhr konnten wir die „MelanKomiker“ Waldemar Rösler und Jürgen Denkewitz mit ihrem Programm „Alles neu!“ einem Musikkabarett verpflichten.

Kartenbestellungen sind unter Tel. 71000 (P.Kaufhold) und 70414 (Dr.Scharf) möglich.

Pressetext der "MelanKomiker"

Lieder, skurrile Texte, Nonsens, mal 'ne Träne und ansonsten jede Menge zum Lachen:

Die MelanKomiker

Warum liegen Männer manchmal regelrecht erstarrt auf dem Bauch?
Was geschah mit dem Meerrettich in Sachsen? Warum mißbraucht man Heinz Erhardt?
Wie wirkt sich Blondsein auf die Berufswahl aus? Und wer, um Himmelswillen, ist Waldemar?

Fragen, die keiner beantwortet haben möchte, mit denen sich aber zwei Herren aus
Leipzig intensivst, und das auch noch in Wort und Musik, beschäftigen. Sie haben
nichts weiter zu tun, sie sind halt "Die MelanKomiker": Jürgen Denkewitz und W. Rösler. Songschreiber der eine, Multi-Instrumentalist (über zwei Instrumente fast
beherrschend!) der andere. Beide seit der Schulzeit (ab der zweiten Klasse)
miteinander befreundet. Beide äußerst zurückhaltend, ja fast still. Beide irgendwie
musikalisch. Einer huldigt noch der Rockmusik, der andere schreibt und singt
Kinderlieder.

Beide haben studiert. Einer regelrecht umsonst. Beide sind irgendwie schön.
Behaupten sie!

Mit ihren Texten und Liedern, mal kabarettistisch böse, mal einfach nur albern, mal
ganz leise, touren sie seit drei Jahren gemeinsam durch das Land.

Das brüllende Lachen, der Witz, der um die Ecke kommt, der dezente Hieb von hinten,
aber auch ganz, ganz Stilles – das alles ist zu erwarten, kommt aber immer dann, wenn
man es nicht erwartet.

Mit dem Publikum Auge um Auge, manchmal sogar Zahn um Zahn – das ist ihre
Sache. Die großen Hallen sind nicht ihr Ding. Kleinkunst halt, obwohl beide locker die
1,75 m überragen.

Und manchmal wachsen sie regelrecht über sich hinaus. Naja: Plateau-Schuhe...
Die hat es aber noch keinem ihrer Zuhörer je ausgezogen, so daß für alle, die sich auf
dieses Programm einlassen, ein Riesen-Spaß garantiert ist – fürs Publikum und
"Die MelanKomiker".