Kreis-Mathematik-Olympiade 2007 der Grundschulen Sieger-Pokal ging nach Lengenfeld unterm Stein

Am Donnerstag, den 24. Mai 2007, fand die diesjährige Mathematik-Olympiade für die 18 Grundschulen des Altkreises Mühlhausen statt.

Pünktlich um 14.30 Uhr wurden alle Teilnehmer durch die Fachberater des Kreises in der Aula der Margaretenschule begrüßt. Auf Grund der großen Teilnehmerzahl mussten die Schüler noch auf zwei weitere Klassenräume aufgeteilt werden.

Jeder Teilnehmer bekam einen Tisch zugewiesen. Dort lagen bereits die vorbereiteten Aufgabenzettel und los ging es. Nach 60 Minuten musste abgegeben werden. Mit einem guten Gefühl, doch recht viele Knobelaufgaben gelöst zu haben, ging es wieder nach Hause.

Nun musste erst einmal die Auswertung abgewartet werden. Doch die folgte umgehend am folgenden Tag per E-Mail. Große Freude und begeisterte Anteilnahme herrschte in der 4. Klasse unserer Schule als bekannt war, dass Adrian Gerstmeier aus Lengenfeld unterm Stein den 1. Platz belegt und Sieger der diesjährigen Mathematik-Olympiade war.

Als Belohnung gab es am 1. Juni zur Siegerehrung einen Pokal, eine Urkunde und ein großes Kuscheltier. Den Erfolg unserer Schule komplettierten Simon Anhalt (3. Platz) und Leon Kaufhold (5. Platz). Wir freuen uns über diese guten Leistungen und finden es ganz toll, dass es allen Teilnehmern unserer Schule gelang so gute Plätze in der Gesamtwertung zu belegen.