Dankeschön an die Spender

Besiegt ist nur, wer den Mut verliert!
Sieger ist jeder, der weiter kämpfen will!

Dankschön …

… möchten wir im Namen unserer Tochter Joeline für die vielen eingegangenen Spenden sagen. Be-sonders den Angestellten der VR-Bank Lengenfeld unterm Stein und Mühlhausen gilt unser Dank, denn durch sie kam der Stein ins Rollen.

Wir sind echt überwältigt, weil wir mit einer solch großen Resonanz nicht gerechnet haben.

In den letzten Wochen wurden wir oft gefragt, was eine Delphintherapie eigentlich ist und was sie bewirkt. Hiermit möchte ich mal einen kurzen Einblick geben:

Die Delphintherapie bietet Kindern mit einer geistigen oder auch körperlichen Behinderung die Mög-lichkeit, an einem Therapieprogramm teilzunehmen, welches 10 Therapie-Einheiten beinhaltet. Jede Einheit umfasst 2 Stunden täglich – zwei Wochen lang. Die Therapien werden von ausgebildeten The-rapeuten durchgeführt und diese arbeiten nach dem verhaltenstherapeutischen Prinzip.
Die Delphine werden so unter anderem als Belohnung eingesetzt, während der Therapeut mit dem Kind seine Übungen im Wasser durchführt. Entwickelt hat das Therapieprogramm der amerikanische Psychologe und Verhaltensforscher Dr. E. Nathanson.
Seine Studien belegen, dass Delphine kranke und behinderte Kinder auf besondere Art stimulieren und Lernprozesse in Gang setzen.
Kinder mit mentalen, körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen können durch den Kontakt mit den Delphinen neue Wege für ihre Gesundung finden.

Für unsere Tochter haben wir die Hoffnung, dass diese Therapie sie in ihrer Entwicklung voran treibt, ihre Wahrnehmung und Konzentration stärkt, so dass sie vielleicht einmal in der Lage sein wird, allei-ne zu laufen oder ein paar Worte zu sprechen.

Joeline hat ihren Termin mit den Delphinen vom 03.03.-14.03.2008 im Curacao-Delphin-Therapie-Center bekommen. Die Wartezeiten hierfür sind meist sehr lang.
Leider ist solch eine Therapie sehr teuer und wir haben lange Zeit überlegt, ob wir uns das überhaupt leisten können. Alleine wahrscheinlich nicht, aber mit der Hilfe Ihrer Spenden sind wir diesem Ziel ein großes Stück näher gekommen.

Im Moment fühlen wir uns ziemlich hilflos, weil wir nur Danke sagen können, aber das von Herzen!!!

Danke an alle, die uns bei dieser Spendenaktion unterstützten und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Danke an alle, die gespendet haben oder die es noch tun!

Vielen, vielen Dank!

PS: Vielleicht kann Joeline ja irgendwann einmal selbst „Danke“ sagen!!!