1. Obereichsfeld-Cup – Turnier der Freizeitmannschaften

Am 09.06.2007 stand auf dem Sportplatz in Lengenfeld/ Stein ein besonderes Ereignis an!
Der 1.Obereichsfeld – Cup sollte ausgetragen werden. Hierbei handelt es sich um ein Fussballturnier der besonderen Art, denn es sollten immer zwei nichtaktive Fussballer auf dem Platz stehen und mit ihrem Team um den Sieg kämpfen.

Veranstaltet wurde dieses Freizeitturnier von dem Fussball – Fanclub „Ultras Lengenfeld“, die selbst eine eigene Mannschaft an den Start schickten. Sieben weitere Mannschaften, vor allem aus der näheren Umgebung hatten sich angemeldet, sodass insgesamt 8 Mannschaften um den Pokal kämpften.

Gespielt wurde zuerst in Gruppenphase auf dem Kleinfeldplatz. Anschließend ging es in dieEndrunde. Vor dem großen Finale wurden schließlich noch die Spiele um Platz 7. , 5. und 3. ausgetragen.

Das Spiel um Platz 7. konnte das Team Pusteblume aus Struth gegen die RWE –Fan’s aus Eigenrieden im Elfmeterschießen für sich entscheiden. In einem aufregendem Spiel um Platz 5. gewannen unsere Freunde aus Eckstedt gegen den Jugendclub Hildebrandshausen. Nun wurden noch die besten Drei des Turniers ermittelt.

Im Spiel um Platz 3. Unterlag das Freizeitteam von Eintracht Mühlhausen der Gastgebermannschaft, den
„Ultras Lengenfeld“. Das Freizeitteam Großbartloff sowie das Team des Jugendclub’s Lengenfeld/ Stein begegneten sich nun im Finale. Nach einer spannenden Partie konnte der Jugendclub Lengenfeld/Stein seine Gegner im Elfmeterschießen bezwingen und der Sieger stand fest.

Es ergaben sich folgende Platzierungen:

1.Platz Jugendclub Lengenfeld
2.Platz Freizeitteam Großbartloff
3.Platz Ultras Lengenfeld
4.Platz Freizeitteam Eintracht Mühlhausen
5.Platz Traktor Eckstedt
6.Platz Jugendclub Hildebrandshausen
7.Platz Pusteblume Struth
8.Platz RWE-Fan‘s Eigenrieden

Anschließend fand am Abend noch eine Party mit der Tanz- u. Stimmungsband „Estanas“ statt. Im gut besuchten Festzelt wurden nochmals alle Mannschaften geehrt und der Pokal für das Siegerteam überreicht. Gefeiert wurde bei guter Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Ultras Lengenfeld
(ehr Fotos unter http://www.ultras-lengenfeld.de)