Wanderverein: Jahreshauptversammlung 2006

Jahreshauptversammlung des Wandervereins
Lengenfeld/Stein. Zur Jahreshauptversammlung des Wandervereins Lengenfeld unterm Stein am 27.November im Ferienhaus „Auf der Heide“ waren 30 Wanderfreunde, darunter auch Gäste, gekommen.

Der Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Riese übernahm das Wort und begrüßte die Anwesenden. Er gab einen Rückblick auf das vergangene Wanderjahr und stellte die neuen Vorhaben für das Jahr 2007 vor.

Im Jahr 2006 wurden 13 Wanderungen unternommen. Die Wanderfreunde wanderten 256 km ab. Stark besucht war die Wanderung im Gebiet von Großbartloff mit 31 Personen und die Wanderung am 1. Mai mit 30 Personen. Tiefpunkt war die Wanderung im Raum Falken. Es kamen nur 6 Wanderlustige, denn da herrschte Dauerregen und es war sehr kalt.

Der Altersdurchschnitt der Wanderteilnehmer im gesamten Wanderjahr lag bei 64 Jahren.

Nachdem die Bilanz 2006 gezogen war, ging es auf ein „Neues“.

Walter Schröder, der Vorsitzende des Sportvereins „Blau-Weiß“ Lengenfeld unterm Stein nahm die Koordination der neuen Wandervorschläge für 2007 vor. Schröder schlug vor, das der Wanderverein Lengenfeld mit möglichst vielen Teilnehmern am 19. Mai 2007 am Kreiswandertag – der erst das zweite Mal durchgeführt wird – teilnimmt.

Neu im Programm: Eine Wanderung von Wachstedt zur Unstrutquelle und eine weitere von Dingelstädt nach Zella. Die Mitglieder des Vereins haben natürlich die Möglichkeit , eigene Vorschläge einzubringen . Diese sollten dann beim Vorsitzenden Karl-Heinz Riese abgegeben werden.

Nachdem nun der offizielle Teil beendet war, zeigte Klaus Bartloff einen Videofilm von der diesjährigen Busfahrt nach Tschechien, bei dem wieder viel Freude aufkam.