2. Lengenfelder Schützenfest

Bilderstrecke
Benno Hagemann beim Bogenschießen
Impressionen vom 2. Lengenfelder Schützenfest

Mittlerweile ist das Schützenfest in Lengenfeld unterm Stein wieder zu einer festen Tradition geworden. Was im vergangenen Jahr noch mit unbestimmter Zukunft ins Leben gerufen wurde, konnte vor wenigen Tagen erfolgreich fortgesetzt werden. Zum diesjährigen Schützenfest am Samstag, dem 5. August, hatte Mario Steinwachs auf den Kirchberg geladen.

Zunächst trübten dunkle Wolken und zeitweilige Regenschauer die Aussichten auf einen erfolgreichen Tag. Doch als kurz nach dem Anzapfen die ersten Sonnenstrahlen hervortraten, war man sich sicher, dass dieser Tag und der damit verbundene Schuss nicht nach hinten losgehen würde. Gegen 15 Uhr begrüßte der Organisator die ständig wachsende Schützenzunft seines Heimatortes und wenig später ertönten die ersten Festklänge der Blasmusiker „Estanas“. Während des Aufspielens waren dann auch mehrere Schüsse zu hören, die u.a. vom Ehrengast Franz Hardegen abgefeuert wurden. Nach einem geselligen Nachmittag bei Blasmusik, Bratwurst und Steak konnte am Abend mit dem Wertungsschießen begonnen werden. Als neue Disziplin konnten sich die Schützen in diesem Jahr erstmals im Bogenschießen messen. Kurz vor 21 Uhr waren dann die Sieger des Tages ermittelt: Schützenkönigin wurde Ines Börner mit einer Trefferquote von 63 Ringen.

Als Schützenkönig der Saison 2006 konnte Holger Gaßmann beglückwünscht werden. Seine Treffsicherheit demonstrierte er eindrucksvoll mit einem Ergebnis von 80 Ringen.

Beim Bogenschießen erzielten Silvia und René Hahn die Bestwerte. Am Ende dieses schönen Tages waren sich alle Beteiligten sicher, dass die Organisation bei Mario Steinwachs und Vater Hubert in guten Händen lag.