Versprochen ist Versprochen

Gern erinnern wir uns an das 50-jährige Vereinsjubiläum des LCV auf Schloß Bischofstein zurück. Viele Gäste aus Lengenfeld und Umgebung konnten wir am ersten Oktoberwochenende vergangenen Jahres zu den zahlreichen Veranstaltungen begrüßen. Einer der Höhepunkte war der Gastauftritt von Ute Freudenberg am 1.Oktober. Am Ende ihres Auftrittes warb sie anstatt um Blumen für die Unterstützung der McDonald´s –Kinderhilfe, insbesondere für die Einrichtung in Jena, deren Schirmherrin sie ist.

Spontan erklärte ich bei ihrer Verabschiedung an diesem Abend, dass ich für jede gelaufene Minute beim nächsten Kanonenbahnlauf einen Euro spende.
Noch am gleichen Abend erklärten sich einige bereit, dieses Vorhaben ebenfalls in geeigneter Form zu unterstützen.

Nun ist es also am 17.Juni soweit dieses Versprechen einzulösen und für jede gelaufene Minute einen Euro „Jugendliebe hilft“ und damit der „McDonald-Kinderhilfe“ zu spenden.
Von den Veranstaltern wurde nun diese Idee aufgenommen an diesem Tag neben der gesundheitsfördernden Bewegung der Läufer noch etwas für einen guten Zweck zu tun. So möchten wir gemeinsam um Unterstützung für das Ronald McDonald Haus in Jena werben. Die Leiterin des Hauses Fr. Uecker hat uns bereits ihr Kommen zugesagt um noch einmal über das Projekt zu informieren und die technische Abwicklung der Spenden zu übernehmen.

So möchten wir im Vorfeld, während des Laufes und im Rahmenprogramm weitere Läufer und vor allem auch Zuschauer um ihre Unterstützung bitten.
Damit es aber nicht immer so bierernst dabei zugeht, sehen unsere Vorstellungen so aus, dass ein Läufer oder ein Sponsor des Läufers oder ein Sponsor einer Startnummer einen bestimmten Betrag ( 0,10, 0,50, 1,00, ... €) ebenfalls je gelaufener Minute spendet. Dies kann natürlich auf der großen wie auf der kleinen Runde passieren.

Auf keinen Fall möchten wir so missverstanden werden, dass nun jeder Läufer gleichzeitig spenden soll. Zuallererst geht es darum, viele Menschen zum Mitlaufen zu animieren und etwas für ihre Gesundheit zu tun. Wenn dann im Rahmenprogramm eine gute Sache unterstützt wird ist es um so besser. Vielleicht kann ja Lengenfeld auch mal wieder positive Schlagzeilen schreiben.
Wer also mithelfen will sollte sich am 17.Juni ab 15.30 Uhr auf dem Sportplatz einfinden.