Aprilwanderung des Wandervereins
25 Wanderfreunde starteten am Sonntag, den 2. April um 13 Uhr, vor der Gemeindeverwaltung in Lengenfeld mit PKW’s zur turnusmäßigen Wanderung. Ausgangspunkt war die Schüssel „Wilbicher Straße“.
Rund 8 km sollten durchwandert werden. Der Weg führte von der Schüssel vor Wilbich durch Wald und Feld, am alten Wilbicher Sportplatz, dem Rollsberg, 407 m ü. NN, vorbei zum Aussichtspunkt „Rote Kuppe“, 355 m ü. NN, wo ein kräftiger Wind die Wanderfreunde fast weg wehte. Von dort aus hatte man einen wunderschönen Ausblick auf Geismar, den Hülfensberg, nach Großtöpfer und Döringsdorf. Der Blick schweifte durch die Weite des Friedatales.
Nach kurzer Rast verlief die weitere Wanderstrecke in Richtung Geismar. Von dort aus ging es weiter zum alten Bahnhof Geismar und zurück auf der Kanonenbahn bis nach Lengenfeld.
Schon vormerken: Die nächste Wanderung nach erscheinen dieses Artikels ist der 28. Mai, 10 Uhr, mit dem Pkw nach Creuzburg, zur Orchideenwanderung Alle Wanderfreunde sind recht herzlich eingeladen.