Theaterstück: „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.“

Ein Pilot muss mit seinem Flugzeug in der Wüste Sahara notlanden. Da er kaum noch Wasser hat, muss er sich mit der Reparatur beeilen. Doch plötzlich erscheint wie aus dem Nichts oder wie von einem fernen Planeten ein kleiner Prinz, ein freundlich-nachdenkliches Kind, das nie eine einmal gestellte Frage vergisst.

Geprägt von Sorge um das Schicksal der Menschheit zwingt er den Piloten, sich mit den philosophischen Grundlagen für ein humanistisches Verhalten auseinanderzusetzen.

Auf sehr poetische Art und Weise begleitet der Leser in dem Roman „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry die beiden Protagonisten auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.

Die Theatergruppe des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums möchte alle Interessierten zur Aufführung des „Kleinen Prinzen“ einladen.

Die Vorstellung findet am Donnerstag, dem 14. April 2011 um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt.

Über einen kleinen Unkostenbeitrag würden wir uns freuen.